Die aktuellsten Informationen rund um das Projekt.

Wenn Du persönlich Informiert werden willst, sende deine E-mail, damit Dir Nachrichten gesendet werden können.

Die neuesten Informationen als erstes.

Bilder in einer höheren Auflösung; darauf "klicken" und mit "Zurück" im Browser, zum Blog zurück.

22.04.2017
Erstes Quartal 2017.
Im März und April habe ich den Vorbau aus Aluminium bis nach der Tür von Farbe befreit und geschliffen. Fast bereit zum grundieren. Wer spendet Farbe?

Nachdem zuerst, eines der Pannels mit einem Transportschaden angekommen ist, habe ich vom Lieferanten, innert zweier Wochen, unkompliziert und ohne weiteren Kosten, ein Ersatzteil bekommen.. Im Februar konnte ich zwei Pannels Solarzellen montieren. 2x 160 watt à 24 Volt, mit dazugehörigem Laderegler, Steckern und Kabeln. Eine Batterietrenndiode zur Ladung der zwei Batterie-Pack's ohne Umschalter. Alles funktioniert und wir sind einen Schritt weiter Richtung "Autonomie".

Der Winter ist vorbei. Im Januar war der Hafen 2 Wochen lang gefrohren. Auch die Sàone war drei Tage lang, komplett mit einer Eisschicht bedeckt.Ob Nachbarin Wasserrate, dies auch so toll fand?

06.02.2017 Der Sturm hat sich gelegt. Es ist wieder ruhiger auf TYR. Auf der Seite findet ihr nun neu einen Kalender, wo ihr sehen könnt, wie das Schiff belegt ist. Ob Besuche und Reisen möglich, welche Termine geplant bzw. noch Plätze vorhanden,oder ich abwesend bin. Auch ein Kontakt- formular habe ich installiert, damit Ihr mich unkompliziert kontaktieren könnt.
04.02.2017 Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch für morgen. Ein ausgewachsenes Sturmtief fegt uber uns hinweg. TYR mit Seegang. Nichts für,die Seekrankheit, anfälligen Gemüter.
03.02.2017 habe ich mir wahrlich anders vorgestellt. Die neuen Solarzellen sind teilweise defekt angekommen.


Das zweite,heile Exemplar: