Captain Bob`s Mobile Service

Über mich

Meinen Schulabschluss "Diplom und Jahresarbeit" machte ich über das Thema Photovoltaik an der Rudolf-Steiner-Schule in Ins im Kt.Bern - Schweiz. Ich war wohl einer der ersten, welcher im Jahre 1991, ein Fahrrad mit Elektroantrieb baute (kein Hilfsmotor!). Mein Interesse galt danach jedoch erst der Musik. Eine sehr Intensive Zeit, mit vielen Big-Band Bühnenauftritten und drei Tonträgerproduktionen. Da diese aber, eine etwas "Brotlose" Angelegenheit war, habe ich mit 21. Jahren, meine Ausbildung an der "Academi of Contemporarie Music" in Zürich abgebrochen und machte meine ersten Erfahrungen mit biologischem Bauen (Isofloc - Fermacell - Holzständerbau) auf dem Bau. Es folgten viele Temporäreinsätze. Meine Interessen galten auch immer dem Bauen und rund ums Haus und Wohnen, welchen ich bis heute treu geblieben bin. Schiffe und Caravans sind mit der Zeit dazu gekommen und Diesel-Motoren, waren meine ständigen Begleiter.

Eine zwei monatige Reise im Jahr 2000 mit meinem Nissan Patrol GR in die Lybische Sahara, hauptsächlich mit bekannten und Freunden, bei der ich als Begleitfahrzeug einer 10 Personen-Reisegruppe mit Lastwagen und Motorrädern dabei war, bereicherte meine Erfahrungen und lehrte mich, auch meiner Intuition zu vertrauen.

Der Bau eines Musikraumes und eines Studio´s veranlasste mich, mich intensiver mit dem Thema Raumschall und Übertragung auseinander zu setzen.

"Stehle was du kannst. Mit deinen Augen und Ohren, jedoch nie mit deinen Händen.". Dieses Zitat, meines ersten Lehrmeister's, habe ich mir, mein Leben lang, sehr zu herzen genommen.

Im Jahr 2005 machte ich mich, mit meinem Unternehmen "Seidel Montagen und Transporte", mit den Schwerpunkten Küchen, Parkett und Innenausbau und allgemeine Transporte - Umzüge selbständig. Seither habe ich mich auch immer wieder, an mir bekannte Unternehmer ausgemietet, eigene Projekte realisiert und verschiedene Akkordarbeiten. So sind viele Erfahrungen zusammen gekommen, welche ich Ihnen heute anbieten kann.

Nach der Auflösung einer langjährigen Zusammenarbeit (aufgrund strukturellen Aenderungen eines neuen CEOs) mit einer international tätigen schwedischen Firma, für welche ich als Servicepartner, gesammtschweizerisch ein technisches Produkt vertreten habe, drei Angestellte unterhielt und auch eine Auszeichnung für meine Leistungen bekommen habe, wollte ich meinem Leben wieder eine "ganz" andere Richtung geben. Ich bin 2015 nach Frankreich ausgewandert, und biete seither, meine Dienstleistungen hauptsächlich für Schiffe an. Von "Bord zu Bord"