Ihr mobiler Dienstleister in den  Regionen Burgund und Elsass, Frankreich, Sàone und Doubs wenns es um Schiffe und Boote geht. Schiff Tyr, für SUP Ausflüge und Charter

Über mich

Meinen Schulabschluss "Diplom und Jahresarbeit" machte ich über das Thema Photovoltaik an der Rudolf-Steiner-Schule in Ins im Kt.Bern. Ich war wohl einer der ersten, welcher im Jahre 1991, ein Fahrrad mit Elektroantrieb baute (kein Hilfsmotor!). Mein Interesse galt danach jedoch erst der Musik. Da diese aber, eine etwas "Brotlose" Angelegenheit war, habe ich mit 21. Jahren, meine Ausbildung an der "Academi of Contemporarie Music" in Zürich abgebrochen und machte meine ersten Erfahrungen auf dem Bau. Biologisches Bauen (Isofloc),.

Danach folgten viele Temporäreinsätze. Als Fassadenbauer, Blitzschutz, Fenster-, Parkett, Möbelpacker-, Decken-Monteur und Zügelmann bei einem Globalen-Umzugsunternehmen (Containertransporte), Assistent (Auf und Abbau so wie Transport) in einem Ballonfahrt-Unternehmen, uvm.. Meine Interessen galten auch immer dem Bauen und rund ums Haus und Wohnen, welchen ich bis heute treu geblieben bin. Schiffe und Caravans (ich lebte 10 Jahre in einem USA Caravan und reiste in der Schweiz, von Projekt zu Projekt) sind mit der Zeit dazu gekommen und Diesel-Motoren, waren meine ständigen Begleiter.

"Stehle was du kannst. Mit deinen Augen und Ohren, jedoch nie mit deinen Händen.". Dieses Zitat, meines ersten Lehrmeister's, habe ich mir, mein Leben lang, sehr zu herzen genommen.

Im Jahr 2005 machte ich mich, mit meinem Unternehmen "Seidel Montagen und Transporte", selbständig. Seither habe ich mich auch immer wieder, an mir bekannte Unternehmer ausgemietet,eigene Projekte realisiert und verschiedene Akkordarbeiten. So sind viele Erfahrungen zusammen gekommen, welche ich Ihnen heute anbieten kann.

Nach der Auflösung einer langjährigen Zusammenarbeit mit einer Schwedischen Firma, für welche ich gesammtschweizerisch, ein technisches Produkt vertreten habe und drei Angestellte unterhielt, wollte ich meinem Leben wieder eine "ganz" andere Richtung geben. Ich bin nach Frankreich ausgewandert, und biete nun hier, meine Dienstleistungen auch für Schiffe an. Von "Bord zu Bord"